Vorstellung verschiedener Hamsterarten - Einführung

Veröffentlicht auf von Ralina

Heute will ich mich nun an mein erstes Projekt wagen und mal nach und nach alle Hamsterarten vorstellen, die es so gibt. Da unterscheidet man zunächst einmal zwischen Groß- , Mittell- und Zwerghamstern. Großhamster werden jedoch nicht als Haustiere gehalten und sind nur wildlebend bekannt. Das bekannteste Beispiel ist dabei wohl der Feldhamster, den es auch in Deutschland gibt.
Zu den Mittelhamstern zählen die Goldhamster und zu den Zwerghamstern Arten wie Campell-Zwerghamster, Dsungarischer Zwerghamster, chinesischer Streifenhamster und Roborowski Zwerghamster.
Wie ihr seht, bietet das ganze viel Potential zur Verwechselung. Ich will versuchen im folgenden etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Mal sehen ob mir das gelingen will. Immerhin bin ich kein Lexikon und die meisten Hamsterarten halte ich nicht selber...
Daher bin ich für jedes Feedback dankbar, das ich kriegen kann.
Liebe Grüße,

Steffi

Veröffentlicht in verschiedene Hamsterarten

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post