Juliano - der Zuckerwattebausch

Veröffentlicht auf von Ralina

Juliano ist der 2. Hamster, der bei mir eingezogen ist. Er stammt aus demselben Notfall wie Sylvesterchen, er ist sogar sein Bruder. Juliano habe ich eher mehr oder weniger freiwillig aufgenommen. Sein "Besitzer" meinte, er hätte einen komischen Gnubbel auf dem Rücken und der Tierarzt bei dem er war sagte: "Wenn es wächst ist es ein Tumor. Dann muss der Kleine eingeschläfert werden." Doch das hatte man der Falschen erzählt. Der Kleine ging mir icht mehr aus dem Kopf und so zog etwa einen Monat nach Sylvester auch noch Juliano bei mir ein.

Der komische Gnubbel auf dem Rücken stellte sich als verstopfte Talgdrüse heraus. Die Stelle wurde vereist und gereinigt. Das Problem war ohne großen Aufhebens beseitigt und der Kleine war bei mir.
Er ist ein furchtbar neugieriger und aufgeweckter Kerl, der eigentlich beiallem was er tut ein Engelsgesicht hat.


Dieses nutzt er auch zu gerne aus um um Auslauf zu betteln. Doch wer könnte schon solchen Erdbeeräuglein widerstehen?

Veröffentlicht in Juliano

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post