Doppelter Einzug :-)

Veröffentlicht auf von Ralina

Hallöchen,

 

gerade eben habe ich Zuwachs bekommen, allerdings keinen Hamster, sonders 2 süße Rennmausdamen. :-)

Das ganze ist eine lange Geschichte, die man gut und gerne als höhere Gewalt verbuchen kann. Kurz: ich habe Rennmaus Nr. 1, Citie, auf dem Weg zu Arbeit mitten auf der Straße auf einem anbetrennten Fahrradstreifen gefunden und sie kurzentschlossen in der Jackentasche mit nach Hause genommen. Am Nachmittag ist sie dann zu einem Mädel der Hamsterhilfe Südwest gezogen, die Ahnung von Rennmäusen hatte. Nur die fehlte mir voll und ganz. Nur dass ich seither "meine" Rennmaus vermisst habe... :-/

Also haben wir hin und her überlegt und Platz für ein Aqua geschaffen.  Währenddessen wurde Citie mit einem anderen alleine sitzenden Rennmausmädel, Hermine, integriert. Und so kam es, dass die beiden heute hier eingezogen sind.

 

Aqua1.4

 

Um das Revier für den Einzug zu verkleinern hab ich erstmal eine schwere Holzplatte an die längs verlaufenden Glasleisten gehängt.

 

Aqua1.2

 

Und hier das Aqua nochmal in seiner vollen Pracht. :-) Die Abdeckung kann man aufklappen, mein ganzer Stolz. :-)

Weitere Bilder gibt es, wenn die beiden sich ein wenig eingelebt haben.

Liebe Grüße,

 

Steffi

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
<br /> Unter dem Aspekt Tierbetreuung ein wenig gefährlich mit der Straße ?<br /> <br /> <br />
Antworten
A
<br /> Na, dann warst du ja scheinbar zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wie die Rennmaus wohl auf die Straße gelangt ist? Auf jeden Fall super, dass die Kleine samt Kumpanin bei dir ein neues Zuhause<br /> gefunden hat. :-)<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> Es ist super, wie du dich um die Rennmaus kümmerst!<br /> Und das neue Zuhause sieht echt spitze aus!<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> Was, du hast Mäuse? Herzlichen Glückwunsch.Ich hab ja drei Farbmäuse. Keine Ahnung, ob Rennmäuse sich so viel anders verhalten. Aber ich glaube, die sind grösser und sehr viel flinker...<br /> <br /> <br />
Antworten
R
<br /> <br /> Hallöchen,<br /> <br /> <br /> ob sie flinker als Farbmäuse sind, kann ich nicht beurteilen. Sehr flink sind sie aber auf jeden Fall. :-)<br /> <br /> <br /> Und im Vergleich zu Farbmäusen sind sie auch eindeutig größer. Besonders die dicke Hermine wiegt bestimmt dreimal so viel :-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße,<br /> <br /> <br /> Steffi<br /> <br /> <br /> <br />
T
<br /> Eine Rennmaus auf der Straße ;) Ist sie denn gesund?<br /> <br /> <br />
Antworten
R
<br /> <br /> Hallöchen,<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> erstaunlicherweise war sie es, bis auf eine aufgeschürfte Nase. Die Leute bei der Pflegestelle haben sie genau unter die Lupe genommen, bevor sie vermittelt wurde. :-)<br /> <br /> <br /> Aber ja, Sachen gibt's...<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße,<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Steffi<br /> <br /> <br /> <br />