Backe backe Klorollenkekse...

Veröffentlicht auf von Ralina

Hallöchen,

gestern wurde bei uns gebacken, denn ich hatte noch so viel Babybrei-Reste übrig, dass es mir zu schade die weg zu tun. Also hab ich mal wieder die hier heißgeliebten Klorollen-Kekse gebacken. :-) Was Klorollen Kekse sind? Nun, man nehme eine leere Klorolle (also das Pappinnere) und schneide diese in Ringe. Diese legt man auf ein Backblech und füllt sie mit dem entsprechenden Teig. Hier mal 2 Vorschläge:

Birne-Banane

Babybrei Birne-Banane
Haferflocken
geriebene Haselnüsse
etwas Mehl, damit das ganze besser bindet
Rosinen

Karotte-Kartoffel

Babybrei Karotte-Kartoffel
Kürbiskerne
etwas Hamsterfutter
Haferflocken
etwas Mehl, damit das ganze besser bindet
Hanfsaat
getrocknete Kräuter (z.B. Spitzwegerich, Löwenzahn & CO)

Ich mache den Teig immer so, dass ich zuerst den Babybrei in die Schüssel gebe und dann so lange "trockenes Zeug" dazu schmeiße, bis das ganze relativ trocken ist aber trotzdem nicht krümelt. Dann das Ganze bei 100 bis 150 Grad in den Ofen und eine Stunde trocken lassen. Die Kekse sollten wirklich steinhart sein. Im Zweifelsfall weiter bei Zimmertemperatur trocknen lassen, damit sie nicht schimmeln.
Und was sagen die Hamster?



Ich glaub'  denen schmeckt's. ;-)

Liebe Grüße und viel Spaß beim nachmachen,

Steffi

Veröffentlicht in Ernährung

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post